Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

  


 

Icon

Die Norm wurde am 12. März 2018 veröffentlicht. Dieses Datum ist vermutlich auch das Datum ihres Inkrafttretens.

Link zum Rechtstext

Managementsysteme für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

Bezeichnung/Link zum Rechtstext

Anforderungen mit Anleitung zur Anwendung (Ausgabe März 2018)

Kerninhalte

Diese internationale Norm legt Anforderungen an das Arbeitsschutzmanagementsystem fest – mit Leitlinien zur Anwendung, um eine Organisation in die Lage zu versetzen, sichere und gesunde Arbeitsbedingungen für die Vermeidung von Arbeitsunfällen und arbeitsbedingte Erkrankungen bereitzustellen und ihre Arbeits- und Gesundheitsschutzleistung proaktiv zu verbessern.

Er enthält keine Anforderungen, die für andere Managementsysteme spezifisch sind, wie für das Qualitäts-, Umwelt-, Sicherheits- oder Finanzmanagement, obwohl seine Elemente mit Anforderungen anderer Managementsysteme in Einklang stehen oder in diese integriert werden können.

  • Keine Stichwörter