Im Ticket https://help.seibert-media.net/browse/MAIN-1016 haben wir weiterhin keine Rückmeldung erhalten. Am 25.10.2022 um 13 Uhr erfolgt daher ein Zwangsupdate auf Version 7.19. Bei Rückfragen bitte im Ticket melden oder eine E-Mail an mknon@seibert-media.net schreiben.
Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

 



Bezeichnung/Link zum Rechtstext

Praxishilfe Anforderungen des Arbeitsschutzes an Lokomotiven (Ausgabe Januar 2017)

Kerninhalte

Diese berufsgenossenschaftliche Information enthält eine Zusammenstellung der sich aus Rechtsvorschriften und Regelwerken ergebenden Arbeitsschutzanforderungen sowie bewährte Lösungen und praxisgerechte Lösungsansätze.

Sie wurde für Regelfahrzeuge für den Einsatz in der Bundesrepublik Deutschland konzipiert, kann aber sinngemäß auch für Nebenfahrzeuge angewendet werden.

Insbesondere ihr Anhang 3 wurde für typische Tätigkeiten mit Lokomotiven im Regelbetrieb erarbeitet. Nicht berücksichtigt wurden Tätigkeiten, die vor oder bei der Inbetriebnahme (z. B. Komponentenfertigung, Transport einzelner Komponenten, Endmontage, Probefahrten) und bei oder nach der Außerbetriebnahme (z. B. Demontage, Verschrottung) mit den Lokomotiven durchgeführt werden.

  • No labels