Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

 



Link zum Rechtstext

Arbeitsschutzgesetz

Bezeichnung/Link zum Rechtstext

Gesetz über die Durchführung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes zur Verbesserung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes der Beschäftigten bei der Arbeit vom 7. August 1996

ZusatzinformationenÜbersicht „Psychische Belastungen“

Kerninhalte

Dieses Gesetz dient dazu, Sicherheit und Gesundheitsschutz der Beschäftigten bei der Arbeit in allen Tätigkeitsbereichen durch Maßnahmen des Arbeitsschutzes zu sichern und zu verbessern.

Es gilt weder für den Arbeitsschutz von Hausangestellten in privaten Haushalten noch für den Arbeitsschutz von Beschäftigten auf Seeschiffen und in Betrieben, die dem Bundesberggesetz unterliegen, soweit dafür entsprechende Rechtsvorschriften bestehen.

Es besteht zwar keine gesetzliche Aushangpflicht, aber es wird empfohlen, das Gesetz auszuhängen.

Tags

ArbeitsSchG; ArbSchutzG; ArbeitsschutzG

 

 

 

  • No labels